Home
Kontakt
Inhalt
Skitouren
Firngleiter
Hochalppass 01.06.09
Ponten 14.06.09
mein Fotoarchiv
Impressum

 

am 14. Juni von Schattwald in die Nordseite vom Ponten um noch ein paar Schneefelder zu finden

 

ein paar Schneefelder sind ja noch da

 

bis hier kann man rutschen

 

nach dem Aufstieg übers Schneefeld

 

kurz vor dem Gipfel

 

Blumenwiese

 

rundumblick, Allgäuer Hauptkamm mit Hochvogel

 

links Wildengruppe, rechts Daumen

 

rechts ganz hinten der Säntis

 

man kann von hier aus sogar den Alpsee mit Immenstadt sehen

 

nun hinunter und zu dem Schneefeld

 

ab hier mit Ski, diesmal gabs ein paar Pannen, zweimal ging der Ski auf und einmal stürzte ich (mit kurzer Hose und T-Shirt), leider hats keiner fotographiert

 

zurückblickend auf den Hang, obwohl es schon nach Mittag war noch recht harter Schnee

 

das untere Ende de Schneereste ist erreicht, es war eine schöne Bergtour mit mäßiger Abfahrt